11 / 2019 – Nominierung der Stadtratskandidaten

Die FBU Bobingen stellt ihre Stadtratsliste vor

Am Donnerstag, 21.11.2019, fand die Nominierungsversammlung der FBU Bobingen für die Kommunalwahl 2020 im Gasthof Krone in Bobingen statt. Das selbst gesteckte Ziel, eine möglichst breite Fächerung in den Bereichen der gesellschaftlichen Verwurzelung und beruflichen Tätigkeitsfelder abzubilden, wurde mit den auf der Liste vertretenen Kandidatinnen und Kandidaten mehr als erreicht.

Stadtrat Florian Vogl äußerte sich dementsprechend: „Eine derartige Ausgewogenheit innerhalb der Liste hatten wir in dieser Form noch nie! Lediglich in den Stadtteilen – mit Ausnahme der Siedlung – sind wir momentan personell noch unterrepräsentiert, hier arbeiten wir an einer Verbesserung!“

Durchschnittsalter der Stadtratskandidaten bei 42 Jahren

Bei der FBU Bobingen hat in den letzten Jahren mitunter eine deutliche Verjüngung stattgefunden. Damit habe man für alle Generationen, auch für die Jüngeren, ein offenes Ohr und könne den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. Der amtierende Stadtrat Franz Handschuh – ältester Listenkandidat der FBU – schmunzelte daher: „Ich freue mich, dass das Durchschnittsalter all unserer Kandidaten trotz meiner Kandidatur bei gerade einmal 42 Jahren liegt. Gott sei Dank drücken unsere unter 30-Jährigen den Schnitt zu meinen Gunsten!“

Der Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat der FBU Bobingen, Michael Ammer, war überwältigt vom Andrang der Mitglieder, die den Gastraum bis auf den letzten Platz füllten. Er lobte zudem auch die FBUler außerhalb der Liste. „Mit einem so engagierten, konstruktiven und verlässlichen Team bestreite ich den anstehenden Wahlkampf sehr, sehr gerne! Die FBU Bobingen hat sich schon immer durch ihre Team-Leistung ausgezeichnet. Die bisherige Vorbereitung auf die Wahl hat dies wieder eindrucksvoll bestätigt!“.

Auf den Wahlkampf bezogen führte Ammer aus, dass die FBU Bobingen erneut auf Kreativität setzen wird. Darüber hinaus erklärte er: „Als kleiner Verein, den es nur in Bobingen gibt, verfügen wir im Gegensatz zu den anderen politischen Gruppierungen über ein recht überschaubares Budget. Umso spannender finde ich es, unsere Inhalte und Positionen durch gute und innovative Ideen den Bürgerinnen und Bürgern Bobingens nahezubringen.“

Kommentar verfassen