Wahlergebnis

Wahlergebnisse

Bobingen hat am 15. März 2020 gewählt. Die Wahlen wurden trotz Coronavirus-Krise ganz normal durchgeführt. Bei der Kommunalwahl 2020 wählten die Bürger nicht nur Kreistag und Landrat. Sie entscheiden auch darüber, wie sich der Stadtrat in Bobingen in Zukunft zusammensetzt und wer Bürgermeister sein soll.

Da es sich bei bei der FBU Bobingen um einen ausschließlich in Bobingen aktiven Verein handelt, stellte die FBU 24 Kandidaten für die Stadtratswahl auf. Zudem gab es mit Michael Ammer erstmals einen FBU-Kandidaten für das Bürgermeisteramt.

Im Folgenden finden Sie die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Bobingen.

Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl in Bobingen

Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl
Näheres hierzu finden Sie auf:
https://stadt-bobingen.de/9223-einbindung-wahlergebnisse-buergermeisterwahl-2020
  • Bernd Müller, SPD: 34,6 %
  • Klaus Förster, CSU: 33,0 %
  • Michael Ammer, FBU: 25,1 %
  • Lukas Geierhos, GRÜNE: 7,3 %

Nach diesem Ergebnis kommt es zu einer Stichwahl zwischen Bernd Müller und Klaus Förster am 29. März 2020.

Zum Ergebnis von Michael Ammer

FBU-Bürgermeisterkandidat Michael Ammer erklärte am Wahlabend:

“Für die Stichwahl hat es zwar nicht gereicht, aber ich freue mich über das Ergebnis von guten 25% wirklich sehr!!! Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben!”

Wahlergebnis der Stadtratswahl in Bobingen

Wahlergebnis der Stadtratswahl: Sitzverteilung
Stimmenverteilung
Wahlergebnis der Stadtratswahl: Stimmen tabellarisch

Gewählte Stadträte

Förster KlausCSU
Leiter HerwigCSU
König ElisabethCSU
Frey GeorgCSU
Kaufmann FranzCSU
Bögler JohannesCSU
Dangl Hans-PeterCSU
Abbenseth Ernst-HinrichCSU
Geirhos LukasGRÜNE
Müller-Weigand MonikaGRÜNE
Treischl KatjaGRÜNE
Bürger ClemensGRÜNE
Naumann RainerFREIE WÄHLER
Böhm GabyFREIE WÄHLER
Wellenhofer WaltrautFREIE WÄHLER
Müller BerndSPD
Mannes EdmundSPD
Ludl JohannaSPD
Lautenbacher ClaudiaSPD
Jesske HelmutSPD
Ammer MichaelFBU
Handschuh FranzFBU
Vogl FlorianFBU
Geiger HubertFBU

Wahlergebnis der FBU

Mit über 6.400 Stimmen Vorsprung sind wir als FBU eindeutig zur drittstärksten Kraft in Bobingen gewählt worden! Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen! Wir werden uns auch künftig für unser Bobingen stark machen! #fortschrittdurchveränderung

Danke an alle Wähler

Die FBU Bobingen e. V. bedankt sich für Ihre große Unterstützung, DANKE!

Kommentar verfassen