Am Mittwoch 16. Juli 2025 waren sie alle geladen, die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus Bobingen. Bürgermeister Förster begrüßte die geladenen Gäste in Begleitung ihrer Eltern, Trainer und Vereinsvorstände.
Vierzehnmal wurde die Ehrenmedaille in Bronze, neunmal in Silber und sogar dreimal in Gold vergeben. Die Ausgezeichneten stellten ihre Leistungen bei Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften unter Beweis. Die am besten Geehrten waren sogar auf Europa- und Weltmeisterschaften aktiv und vertraten die Stadt Bobingen in der ganzen Welt. Dafür zollte Bürgermeister Förster im Namen des gesamten Stadtrates allen Respekt und Anerkennung. Die Altersschicht der Geehrten reichte von 11 bis 66 Jahre, es waren Aktive aus der Stadt Bobingen ebenso vertreten wie aus den Stadtteilen.
Ausgezeichnet wurden die Sportlerinnen und Sportler mit einer Medaille, einer Urkunde und einem kleinen Präsent. Die Feier fand im Unteren Schlösschen in einem würdigen Rahmen statt, umrahmt wurde die Feier mit Gesang und Klavierbegleitung.
Zum Abschluss waren alle zu einem Umtrunk mit Snacks geladen.
Die FBU Bobingen wurde vertreten durch Dritten Bürgermeister Michael Ammer und den Fraktionsvorsitzenden Franz Handschuh, wir freuen uns mit allen Ausgezeichneten über die Ehrung und gratulieren von Herzen.

