Zahlreiche Mitglieder und GĂ€ste aus Waldberg-Kreuzanger sowie der Stadt Bobingen und allen Stadtteilen fanden sich in der Singoldhalle zum Festakt und JubilĂ€umskonzert der D’Schwarzachtaler ein.
Die 50 Jahre wĂ€hrende Vereinsgeschichte lebte nicht nur in den dargebotenen MusikstĂŒcken auf, auch Ehrungen fĂŒr langjĂ€hrige Mitgliedschaften, im aktiven wie passiven Bereich, konnten durchgefĂŒhrt werden.
Mehrere GrĂŒndungsmitglieder aus dem Jahre 1976 sind mit dem Initiator Konrad Mögele teilweise heute noch aktive Musiker und bereichern so die Tradition einer altersumspannenden, familienhaften Musikerszene.
Besonders erfreut waren die Besucher ĂŒber eine Video-GlĂŒckwunschbotschaft des Freundschaftsvereins aus Molina di Fiemme.
Erster BĂŒrgermeister Michael Ammer durfte in seiner ersten offiziellen GruĂbotschaft herzlich gratulieren und brachte seine besondere WertschĂ€tzung fĂŒr die musikalischen und kulturellen Darbietungen zum Ausdruck. Besonders die BestĂ€ndigkeit, den Zusammenhalt sowie die Pflege der Tradition des jĂ€hrlich gefeierten Radegundisfestes stellte er in seiner GruĂbotschaft heraus. Er dankte allen aktiven und passiven Mitgliedern fĂŒr deren Einsatz fĂŒr das Allgemeinwohl, verbunden mit dem Wunsch nach noch vielen Jahren gemeinsamen Musizierens.

Die Musik wurde von den jĂŒngsten Mitgliedern der Nachwuchsgruppe, der Jugendkapelle und âden GroĂenâ dargeboten. Dabei zeigte sich, dass in allen Altersschichten ein beachtliches musikalisches Niveau vorherrscht, das auch in vergangenen Wertungsspielen mehrfach mit besten Beurteilungen belohnt wurde.
Wir sagen den D’Schwarzachtalern zum JubilĂ€um herzlichen GlĂŒckwunsch und wĂŒnschen viele weitere Jahre traditionsreichen und gesellschaftsverbindenden Musizierens.
HERZLICHEN GLĂCKWUNSCH!

