Sofortmaßnahmen an der Behelfsampel Kreuzung Bahnhofstraße, Mayerweg, Greifstraße
Antrag der FBU-Fraktion
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Müller,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Stadträte,
hiermit beantragen wir, die FBU-Fraktion, die Prüfung und ggf. Umsetzung von Sofortmaßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Behelfsampel Bahnhofstraße, Kreuzung Mayerweg und Greifstraße.
Begründung:
Aus Anlass des kürzlich an die Fraktionsvorsitzenden, die Mitglieder des Stadtrates und die Verwaltung der Stadt Bobingen gerichteten Schreibens besorgter Bürger und Anwohner, haben wir uns bei einem vor-Ort-Termin mit der Verfasserin, sowie einiger der Unterstützer/innen des Anschreibens, selbst ein Bild von der Situation an besagter Kreuzung machen können.
Dabei haben wir innerhalb kurzer Zeit, neben der enormen Verkehrslast während des abendlichen Berufsverkehrs, selbst einige der beschriebenen, unübersichtlichen und teils gefährlichen Verkehrssituationen bis hin zum versehentlichen Rotlicht-Verstoß persönlich miterlebt.
Wir bitten unsere Kolleginnen und Kollegen Stadträte, angesichts des auch in unseren Augen dringend gebotenen Handlungsbedarfs, diesen Antrag zu unterstützen und die sachkundige Prüfung, sowie die Umsetzung geeigneter Sofortmaßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung mit Behelfsampel zu beauftragen.
Den von der Verfasserin des Anschreibens angebotenen Bürger-Dialog zu suchen, ist unserer Ansicht nach ebenfalls nur zu empfehlen, da niemand die verschiedenen, auftretenden Situationen besser kennt als die betroffenen Anwohner.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Handschuh, Florian Vogl
Fraktionsvorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender
lese heute zum ersten mal eure seite kann dem nur zustimmen diese ampel ist ein unding fahr sehr oft um 5.30 zum bhf zu 80% ist sie bei rot es kommt aber kein auto aus der seitenstr. mit freundlichen grüßen pfiffner adi bobingen