Einer Einladung zu den Robotertagen von STL Leuthe konnten Dritter Bürgermeister Michael Ammer und FBU-Fraktionsvorsitzender Franz Handschuh folgen.
In den neuen Räumlichkeiten in der Hans-Sachs-Straße wurden neben Partnern und Zulieferern auch geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft willkommen geheißen.
Juniorchef und Mitgeschäftsführer Daniel Leuthe begrüßte die Gäste und stellte gleichzeitig das Portfolio und die Kernkompetenzen des Unternehmens STL Leuthe vor.
Aus den Anfängen – mit dem Schwerpunkt Steuerungstechnik – entwickelte sich im Laufe der zurückliegenden 25 Jahre ein zukunftssicheres Unternehmen, das heute ganz stark in der Automatisierungstechnik zu Hause ist. Der Full-Service, von der Schaltplanprojektierung über die Programmierung der SPS-Technik und der Roboter-Technik führt das Unternehmen bis zur Inbetriebnahme beim Kunden alle Schritte durch und wird für Auftraggeber so zum Rund-um-Partner. Der traditionelle Schaltschrankbau wird ebenso angeboten, wie die Zukunftstechnologie des Maschinenbaus mittels COBOTS. Dort werden mithilfe künstlicher Intelligenz durch kollaborative oder kollaborierende Roboter, die ohne Schutzeinrichtungen im selben Arbeitsbereich mit Menschen zusammenarbeiten, vielfältige Arbeitsschritte erledigt, ohne dass der Roboter für seine menschlichen Kollegen ein potenzielles Verletzungsrisiko darstellt..
Partner und Zulieferer der STL Leuthe GmbH sind sowohl Traditionsunternehmen wie auch Start-Up-Unternehmen, die durch qualitativ hochwertige Komponenten den hohen Standard unterstützen.
Aufgrund stetig steigender Auftragseingänge sucht die STL Leuthe GmbH zusätzliche Mitarbeiter, wie z. B. in den Bereichen Schaltschrankbau, Mechatronik oder SPS-Programmierung. Die FBU gratuliert der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden der STL Leuthe GmbH zur gelungenen Veranstaltung und wünscht viele weitere erfolgreiche Jahre in Bobingen.