Bobingen blüht, brummt und zwitschert!

Michael Bobinger präsentiert die fertigen Flyer.

… unter diesem Motto wurden 250 Samenpäckchen für etwa zwei Quadratmeter Blumenwiese zur gratis Mitnahme in örtlichen Geschäften ausgelegt. „Wir sind schon gespannt auf die Fotos, die uns von den angesäten Blumenwiesen in voller Blütenpracht erreichen werden“, so Michael Bobinger, Organisator der Aktion. Mit der Verteilung der Blumensamen soll sowohl ein kleiner Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt geleistet, als auch die Freude bei Gartenbesitzern und Spaziergängern über die Blütenpracht neu entstandener Blumenwiesen geweckt werden.

Samenpäckchen erhalten Sie unter anderem in den folgenden Geschäften, für deren freundliche Unterstützung sich die FBU Bobingen herzlich bedankt: Allianz Generalvertretung Armbruster und Mayr, Aral Tankstelle Schaller, Bäckerei Hornik, Barrique, Büble Apotheke, Bücher Di Santo, Ergotherapie Leufen, Kunstmühle Hefele, Marktapotheke, Schreibwaren Schiller, Therapie am Lindenhof, Wolleria Bobinger und Jonietz.

Zum Flyer geht es hier.

 

Kommentar verfassen