04 / 2020 Unterstützung der Bobinger Gewerbetreibenden

Brief an Thomas Ludwig,
Wirtschaftsförderung Stadt Bobingen

Unterstützung der Bobinger Gewerbetreibenden

Sehr geehrter Herr Ludwig,

die aktuelle Situation stellt jeden Einzelnen von uns vor neue und zum Teil sehr große Herausforderungen, den Alltag zu organisieren. Für unsere Gewerbetreibenden können die momentanen Beschränkungen eine Bedrohung ihrer Existenz bedeuten. Aus diesem Grunde würden wir es begrüßen, wenn die Stadt Bobingen eine Seite ihrer Homepage als Plattform anböte, auf welcher jeder Gewerbetreibende auf seine Dienstleistungen, Öffnungszeiten, Bestellmöglichkeiten und Kontaktdaten hinweisen könnte, insbesondere auch im Hinblick auf die veränderten Modalitäten im Einzelhandel ab dem 27.04.2020.

Über Vereine und in den unterschiedlichen sozialen Medien werden bereits die verschiedenen Angebote beworben, aus Sicht der FBU wären gebündelte Informationen auf der städtischen Homepage jedoch noch zielführender und effektiver. Die Stadt Königsbrunn hat unter „Ihr Klick für Königsbrunn“ ein derartiges Angebot bereitgestellt, dessen Art und Umfang absolut ausreichend sein sollte, Kunden und Gewerbetreibende zusammenzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Ammer
1. Vorsitzender
Freie Bürger-Union Bobingen e.V.

Kommentar verfassen