FBU Videos

Videos „FBU erklärt…“

Auf unserem FBU-YouTube-Kanal präsentieren wir verschiedene Videos. Im Advent 2019 haben sich beispielsweise die 24 Stadtratskandidaten der FBU mit kurzen Filmen vorgestellt. Regelmäßig berichtet zudem unser Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Michael Ammer aus den Stadtratssitzungen und fasst das Wichtigste in einer Minute Film zusammen. Ausführliche Informationen folgen dann mit den Homepageberichten der Rubrik „Aus dem Stadtrat„.

Zur Kommunalwahl am 15. März 2020 haben wir darüber hinaus Erklärvideos in Eigenleistung produziert.

Unsere Videos zur Kommunalwahl 2020

#01 FBU Bobingen erklärt die Briefwahl

Wie fordere ich meine Briefwahlunterlagen an? In diesem Video zeigen wir, welche Möglichkeiten es gibt, was zu tun ist und bis wann man aktiv werden muss.

Hier geht es auch direkt zum YouTube-Video.

#02 FBU Bobingen erklärt: Wer ist die FBU?

Die FBU Bobingen e. V. ist ein politisch engagierter Verein, den es nur in Bobingen gibt. Es bestehen keinerlei Verbindungen zu namensgleichen oder ähnlichen Gruppierungen. Da die FBU Bobingen e. V. losgelöst von übergeordneten Organisationen besteht, ist sie in ihren Entscheidungen völlig frei und unabhängig – ausschließlich zum Besten von Bobingen und seinen Stadtteilen!

Hier geht es auch direkt zum YouTube-Video.

#03 FBU Bobingen erklärt: Wie wähle ich richtig?

Im dritten Video sind kurz und knapp die Möglichkeiten beschrieben, wie Wähler bei der Kommunalwahl ihre Stimmen abgeben können.

Hier geht es auch direkt zum YouTube-Video.

#04 FBU – We love Bobingen!

Uns von der FBU liegt unsere Heimatstadt Bobingen am Herzen! Bei der Kommunalwahl 2020 findet ihr die FBU auf der Liste mit der Glückszahl 7.

Hier geht es auch direkt zum YouTube-Video.

#05 FBU Bobingen erklärt… Wohnraum in Bobingen

Wer entscheidet in Bobingen, wann und wo Grundstücke gekauft, erschlossen und zur Bebauung freigegeben werden? Dafür wurde gegen die Stimmen der FBU die sogenannte „Grundstücks- und Wohnungsbau GmbH“ (GWB) gegründet, mit einer erschreckenden Konzentration der Entscheidungsgewalt auf eine Person…

Hier geht es auch direkt zum YouTube-Video.

Kommentar verfassen