Spatenstich der Evangelischen Kindertagesstätte Bobingen

Endlich war es soweit, Erster Bürgermeister Klaus Förster konnte am Freitag 02.10.2020 bei herrlichstem Sonnenschein zum offiziellen Spatenstich für den Neubau der Kindertagesstätte Point IV einladen.

Im Beisein seiner Vertreter Armin Bergmann (2. Bürgermeister – SPD) und Michael Ammer (3. Bürgermeister – FBU), sowie zahlreicher Stadträtinnen und Stadträte wurde von politischer Seite dem wichtigen Projekt entsprechende Wertschätzung zuteil.

Vertreter der Verwaltung und der Planer 3+-Architekten, sowie der ausführenden Baufirma wohnten dem offiziellen Termin bei.

Vom künftigen Träger der neuen Kindertagesstätte, der evangelischen Kirche, konnten neben Pfarrer Peter Lukas und der KiTa-Leitung Claudia Lautenbacher weitere Erzieherinnen begrüßt werden.

Einen besonderen Farbtupfer brachten Kinder aus der Tagesstätte mit, die ausgestattet mit Kinderschaufeln, den Spatenstich tatkräftig unterstützten.

Das gut 6 Mio. Euro teure Projekt sollte im ersten Halbjahr 2022 bezugsfertig sein. Neben staatlichen Fördermitteln steuert die Stadt Bobingen rund 2.6 Mio. Euro bei.

Von den Erzieherinnen der Evangelischen Kindertagesstätte wurde das neue Logo vorgestellt. Es zeigt die bisherigen vier Kindergartengruppen (Rot, Blau, Grün, Gelb), die nach dem Neubau ergänzt werden durch drei Krippengruppen (Lila, Hellblau und Orange).

Die FBU Bobingen e. V. gratuliert und wünscht viel Erfolg beim Neubau.

Kommentar verfassen